glupto: ABspeichern per localstorage

Beitrag lesen

auf codePen ist ein Beispiel wie das funktionieren kann.

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Nun muss ich nur noch verstehen, wie es funktioniert. Immerhin konnte ich durch das Ändern "i=0" statt "i=1" erreichen, dass auch der Tagesschau-Link gespeichert und wieder gelesen wird, das war aber mehr intuitiv.

Letztlich will ich ja nicht unbedingt links speichern, sondern nur erkennen und lesen können, welche Medien der Nutzer will, damit die Seite dann für ihn entsprechend reduziert aufgebaut wird. D.H. ich brauche ja höchstens zu Kontrollzwecken eine Anzeige, welche Medien er ausgewählt hat (könnte auch mit Kennziffern arbeiten 1=tagesschau, 2=heute usw.). Ich muss nur in der tatsächlichen "home"-Seite auslesen können, ob er etwas im localStorage gespeichert hat und was. Wie ich dann das Ergebnis umsetze auf der Seite weiß ich noch nicht. Bisher wird ja mit php eine Funktion ausgerufen, die die feeds holt und aufbereitet. Ich könnte immer abfragen, ob das jeweilige Medium der Standard-Seite auch im localStorage-Array vorhanden ist und die php-Funktion für das Medium laden oder eben nicht. Auch das wäre wahrscheinlich mit js einfacher zu erreichen, aber am Anfang der Programmiererei hatte ich noch ganz auf js verzichten wollen und Mühe genug, mich in php einzuarbeiten.

Vielen Dank für alle Eure Kommentare, ich brauche immer ne Weile, um die durchzuarbeiten, kenne mich bisher wirklich gerade mal in php mittelmäßig aus und in html, in ja kaum. Apropos "Kunde", ich gestalte die Seite nur für mich in meiner Freizeit, keine Auftragsarbeit, kein Lohn, keine Werbeeinnahmen...

Für Tipps immer dankbar... Gruß glupto