Klaus: Webseite gestallten

Beitrag lesen

Hallo,

nachdem ich meine Scripte soweit fertig habe möchte ich mich an ein kleines Design wagen. Bis jetzt habe ich nur mit Photoshop gearbeitet. Mein Design geht in diese Richtung https://www.eversport.at Top Navigation inkl. Logo und Titelbild sowie das Suchfeld wird es bei mir auch geben. Wichtig ist mir, dass die Seite Mobil gut läuft.

Ich habe bis jetzt noch keine Seite, von daher kann ich nicht wirklich sagen mit welchen Geräten die User kommen. Das ganze wird ein Schlüsseldienst Verzeichnis.

In einigen Tutorials habe ich gelesen dass man erst mit einem Handy Design beginnen soll, wenn es auch gleichzeig vom Denken her etwas schwieriger ist. Deshalb möchte ich mich grob an das oben genannte Design halten.

Bevor ich loslege habe ich noch ein paar Fragen:

1. Wie groß sollte das Titelbild sein um auf ALLEN Geräten gut dargestellt zu werden?
  2. Ist es Sinnvoll dieses mit width anzupassen oder lieber mit Media-Queries verschiedene Bilder zu laden?
  3. Oben neben dem Logo, sollte bei mir eine Navigation sein. Schön groß aber nicht zu dominant. Gibt es eine Schriftgröße die man verwenden sollte?

Mein Ziel ist es bis Ende 2015 die Start-Seite fertig zu haben, ist dieses realistisch?