Camping_RIDER: HTML Code-file in HTML file einbinden

Beitrag lesen

Aloha ;)

Doch, die Chance ist prinzipiell da, nur braucht man dazu Javascript. AngularJS bringt die Möglichkeit mit, Templates (kann ja auch nur reiner HTML-Code sein) nachzuladen.

Klar - mit einem Server im Hintergrund ist das kein Problem (z.B. AJAX). Das Problem entsteht ja gerade dann, wenn kein Server da ist.

Inwieweit man allerdings Browser dazu überreden muss, Dateien aus dem Filesystem statt von einem Server nachzuladen, vermag ich aber nicht zu beantworten.

Ich bezweifle, dass es da eine einfache/sinnvolle Möglichkeit gibt. Ideen hätte ich schon ein paar; beispielsweise per Zugriff auf den Inhalt eines versteckten Iframes oder so, aber in der Vergangenheit hat bei fast allen solchen Spielereien, die ich versucht habe, die SameOriginPolicy gekommen und hat meine Funktionalität gekillt.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[