Aloha ;)
Für schmale Viewports müsste man sich allerdings was anderes überlegen: bspw. Ergänzungstext nach dem jeweilen Absatz eingeschoben oder ein sichtbarer Indikator, bei dem auf Click oder Wischgeste der Ergänzungstext von der Seite reinfährt.
In die Richtung ging auch meine Intuition - ich stimme MrMurphy zu, dass es besser ist, den gesamten Inhalt textuell darzustellen, ohne ihn zu verstecken, kann mir sowas wie Tooltips[1] zusätzlich gut vorstellen - wenn der Link zur Fußnote (o.ä.) einen Tooltip mit "seinem" Text anzeigen kann, sparen sich diejenigen, die den Tooltip aufrufen können bzw. wollen den Sprung auf der Seite, während für diejenigen, die das nicht können oder wollen, die Fußnote ganz klassisch mit ihrem Inhalt daherkommt.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
Tooltips meint hier nicht zwangsläufig Tooltips in ihrer klassischen Erscheinung, sondern auch die Form, die Gunnar angesprochen hat, oder auch weitere denkbare Darstellungsformen. ↩︎