Spielfeld von Snake transparent darstellen
bearbeitet von Matthias ApselHallo,
> ~~~ js
> for (var x=0; x < grid.width; x++) {
> for (var y=0; y < grid.height; y++) {
> switch (grid.get(x, y)) {
> case EMPTY: //Leere Zellen
> ctx.clearRect();
wird hier alles gelöscht?
> break;
> case SNAKE: //Schlangenteile
> ctx.fillStyle = "#0ff";
> break;
> case FRUIT: //Futter
> ctx.fillStyle = "#f00";
> break;
> }
> ctx.fillRect(x*tw, y*th, tw, th); //Zeichnet ein Rechteck
welcher fillStyle wird genommen, wenn weder SNAKE noch FRUIT?
> }
> }
> ~~~
Nur eine Idee: erst alles löschen, und dann nur da zeichnen, wo auch was ist, also
~~~ js
ctx.clearRect();
for (var x=0; x < grid.width; x++) {
for (var y=0; y < grid.height; y++) {
switch (grid.get(x, y)) {
case SNAKE: //Schlangenteile
ctx.fillStyle = "#0ff";
ctx.fillRect(x*tw, y*th, tw, th); //Zeichnet ein Rechteck
break;
case FRUIT: //Futter
ctx.fillStyle = "#f00";
ctx.fillRect(x*tw, y*th, tw, th); //Zeichnet ein Rechteck
break;
}
}
}
~~~
Gruß
Jürgen