julianbaumueller: symbla symBox

Beitrag lesen

Tach!

Grüße Dich!

Erzähl doch erstmal etwas mehr zu den Hintergründen. Warum hast du das geschrieben? Was gefiel dir an anderen ähnlichen Frameworks nicht?

Nun, ich wollte die goldene Mitte finden. Einerseits gibt es viele Frameworks die ziemlich aufgeblasen wirken und sich auch so anfühlen. Andererseits gibt es die, die Dir lediglich ein Grid-System und etwas Typographie bieten. Entweder zu viel oder zu wenig (meiner Meinung nach).

Welches Ziel versuchst du damit zu erreichen? Welche Einsatzgebiete stellst du dir vor?

Ich versuche alle Elemente, die ich benötige, abzudecken. D.h. es soll lediglich dazu dienen, mir die Arbeit zu erleichtern. (Wer möchte, kann es selbstverständlich selbst nutzen).

Außerdem versuche ich, den Unterschied der "haptischen Wahrnehmung" mit dem Mauszeiger zwischen CSS und Javascript nicht erkennbar zu machen.

Ich möchte damit zeigen, was heutzutage mit CSS alles möglich ist, da JavaScript gerade bei leistungsschwachen Endgeräten wie älteren Handys, Rechnern, etc. für ordentlich Auslastung sorgt.

Was macht deins besser als die <del>Konkurrenz</del><ins>Marktbegleiter<ins>?

Auf der einen Seite sind viele Frameworks die mit "purem CSS" werben nach oft zu einfach gestrickt, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten die Cascading Style Sheets bieten.

Auf der Gegenüber gibt es, wie bereits erwähnt, sehr ausführliche Frameworks die meist "zu viel des Guten" sind.

Diesen Part habe ich ebenfalls abgedeckt, in dem ich das Framework sehr skalierbar strukturiert habe.

Benötigt man eine bestimmte Komponente nicht, so löscht man einfach die CSS-Datei sowie dazugehörige Zeile in der Datei "symbox.css".

Danke für Deine Antwort!

MfG

Julian Baumüller