Maetzzen: GIFs laden immer neu

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Website einen werbebanner. Ein einfaches GIF das nacheinander die verschiedenen Werbelogos zeigen soll. Nun wird bei jedem neuen Seitenaufruf das GIF von beginn an geladen.

Wenn ich aber mein Fotoalbum betätige (Javascript hin und her klicke) und danach verschiedene Seiten aufrufe, dann wird das GIF nicht von immer neu geladen und von vorne abgespielt. - komisch, oder?

Mein Ziel ist es auch, dass es erst nach einem kompletten Durchlauf wieder von vorne anfängt. Geht das überhaupt? oder wird das GIF ohne Ausnahme IMMER neu geladen.

Wenn das so wäre, dann bliebe mir ja keine andere Wahl als verschiedene, kleinere GIFs zu erstellen und auf die jeweiligen Seiten zu verteilen, oder?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

Gruß Maettzen