Die Anzahl der Clients ist damit nicht limitiert. Jede Verbindung nutzt einen eigenen Quellport. Wenn ein Client eine Webseite abruft und da sind drei Bilder drin, sind das schon 4 Verbindungen.
Ah, ok. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nach jeder Verbindung dieser Quellport wieder für andere Nutzer frei. Also müssten theoretisch > 65535 Verbindungen gleichzeitig hergestellt werden, um das System zu überlasten.
Da hab ich keinen Überblick. Aber es sollten sich doch im Netz Vorlesungen, andere Textbeiträge und Videos dazu finden lassen.
Ja, im Internet findet man so ziehmlich jede Information. Nur sind die Tutorials meist didaktisch nicht gerade wertvoll: alle setzen unterschiedliche Kenntnisse voraus, behandeln Teilaspekte, lassen dafür andere Infos weg. Die Folge ist ein Flickenteppich im Kopf, der sich erst nach langem Kampf in einen Perserteppich verwandelt. So hab ich mir PureData, PHP, Html, Javascript und ein bisschen Actionscript beigebracht ... die Folge ist, dass man andauernd mit Lücken konfrontiert wird, die nur darauf zurückzuführen sind, dass man das Ganze nie ordentlich gelernt hat. Deshalb meine Frage, ob's da nicht was ordentliches gibt. Ich denke dabei an Unterrichtsmaterialien, die auch an Universitäten verwendet werden, Bücher usw., oder wie Ihr selbst in die Materie eingestiegen seid?
lg