Erwe: Plugins pro Domain de- oder aktivieren

Beitrag lesen

Hallo,

meiner dunklen Erinnerung nach konnte man bei Firefox einige Einstellungen pro Domain vornehmen, darunter auch, ob Plugins aktiviert werden sollen oder nicht. Ich kann diese Funktion aber nicht finden, ein Klick auf die Weltkugel in der Adressleiste zeigt zwar Berechtigungen an, aber keine für die Plugins.

Habe ich mich getäuscht oder nur nicht die richtige Ecke gefunden? Geht's eventuell über about:config?
Ich habe auch schon nach Erweitungen gesucht, aber da wird man ja nur so erschlagen. Was passend erscheint, ist veraltet, was nicht veraltet ist, gleicht der Kanone zum Spatzenerschießen, was keine Kanone ist, scheint anderweitig vermurkst.

Konkret habe ich das Problem, dass die ARD-Mediathek nicht funktioniert, solange Flash eingeschaltet ist (ohne Flash läuft's dann mit HTML-Video wunderbar). Ich kann Flash aber nicht gänzlich abschalten, weil die betreffende Person auch gerne mal beim Spiegel guckt, dessen Videos wiederum Flash voraussetzen.

Ich bräuchte also eine Möglichkeit, entweder der ARD Flash (oder alle Plugins) zu verbieten oder aber, noch besser, nur dem Spiegel Flash (oder alle Plugins) zu erlauben.

Was es ausdrücklich nicht sein darf, ist eine eierlegende Wollmilchsau für pubertierende Featuritis-Junkies und Weltverschwörungshypochonder. Die betreffende Person möchte die Filmchen gucken und ich nicht meine Zeit mit Einstellungsmöglichkeiten verspielen.

Eine zusätzliche Zeile "Plugins erlauben" in dem Berechtigungsmenü wäre ideal.

Danke für sachdienliche Tipps,
Erwin