Lieber fritz,
Ich hab da so ein Freeware-Programm "Website Builder 4" mit dem ich das geschrieben habe.
aha. Und konntest Du dort eine Einstellung zur verwendeten Zeichenkodierung finden? Wahrscheinlich im Menü "Format"...
Die URL = www.optik-raab.de/form1.php bzw. form2.php
OK. Das Script form2.php liefert ein leeres Dokument an den Browser zurück, was nicht weiter verwundert. Verwundern tut mich der HTTP-Statuscode (200 OK), der bei einer PHP-Fehlermeldung wie der von Dir beschriebenen zu einem "500 Internal Server Error" führen sollte. Sehr verdächtig das.
Stellt sich mir die nächste Frage: Wie hast Du die Script-Datei auf den Server übertragen? Innerhalb Websitebuilder oder mit einem FTP-Programm? Wenn mit letzterem, im ASCII-Modus oder im Binärmodus?
ich habe jetzt aus dem 3 Zeiler einen Einzeiler gemacht und jetzt geht's
<?php echo $_POST["Inhalt"]; ?>
Das _darf_ _nicht_ die "Lösung" sein!
Vielleicht kommt es daher, weil ich den Code einfach aus einer Webseite rauskopiert habe?
Auch das _darf_ _nicht_ der Grund sein. Es muss auch mit dem ursprünglichen Code von Dir funktionieren! Aber nun wundert mich der HTTP-Statuscode (200 OK) nicht mehr so sehr. Nun führt der direkte Aufruf von form2.php nur noch zu einem PHP-Warning (weil ich ja keinen POST-Parameter "Inhalt" übertragen habe) und nicht mehr zu einem internen Serverfehler, wie es Syntaxfehler in aller Regel tun.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)