Der Martin: RPI2 + Windows 10 Version :-)

Beitrag lesen

Hi,

wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können. Für mich war Windows 7, als es 2009 erschien, nach einer kurzen Kennenlern-Phase der endgültige Entschluss, mich von Microsoft-Produkten zu trennen.
Nun - Win7 war anfangs etwas holprig.

mir ging's nicht um "holprig", sondern um die zunehmende Bevormundung. Seit XP versucht Windows immer mehr, für den Nutzer zu denken - nur dass Windows anscheinend eine ganz andere Denkweise hat als ich. Anfangs habe ich noch versucht, Windows an meine Denk- und Arbeitsweise anzupassen, und das ging bis Windows 5.0 (aka 2000) noch ganz gut. Ab XP waren aber einige Nervensägen schon so stark im System verwuchert, dass es schwierig bis unmöglich war, sie zurechtzubiegen, und mit Windows 7 ist das noch deutlich schlimmer geworden.

Das ich noch kein Freund von den Linux-X-Desktops bin, heißt noch lange nicht, dass nichts neues mehr teste, vor allem, weil ich eure Meinung sehr schätze.
Ich würd gerne Unity-Desktop testen.

Dann musst du wohl, wie die Kollegen schon sagen, ein Ubuntu aufsetzen (oder eine Live-CD zum Testen nutzen).

Ciao,
 Martin

--
Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
Gestern musste er 37mal würfeln.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(