Der Martin: PHP-Skripte von Windows nach Linux portieren

Beitrag lesen

Hi,

Bei aller Euphorie bezüglich der Paketverwaltung, die die Abhängigkeiten ohne weiteres Zutun auflöst, ist es doch in nicht wenigen Distributionen so, dass die Software zwar gut abgehangen, aber auch gut abgehangen ist.

ja, und das betrachte ich in den meisten Fällen als Vorteil. Vor allem bei einem neuen Major Release irgendeiner Software hat die neue Version gern noch ihre Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten, so dass ich gern das nächste Update abwarte.

Nicht selten ist es abseits von „man meint, dass die Programme aus den Repos nicht reichen oder nicht aktuell genug sind“ notwendig, eine neuere Version von $programm einzusetzen, als es die Paketverwaltung hergibt.

Das will ich nicht ausschließen; den Fall hatte ich aber noch nicht. Allerdings habe ich meinem Paketmanagement schon ab und zu bestimmte ppa-Quellen hinzugefügt; aber sobald die mit in sources.list stehen, werden sie ja von der Paketverwaltung genauso gewissenhaft mit betrachtet wie die Original-Quellen der Distro.

So long,  Martin

--
Soso, der Klügere gibt nach. Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?) Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(