Gunnar Bittersmann: Elemente ohne einer ID oder einer Class ansprechen?

Beitrag lesen

@@Jnnbo:

<section class="imprint">

imprint?? Das soll nicht „Impressum“ heißen, oder? Heißt es nämlich nicht.

PLEASE STOP USING THE WORD IMPRINT FOR “IMPRESSUM”

Wie übersetzt man Impressum? Part 1

Wie übersetzt man Impressum? Part 2. Take 2.

Aber wie spreche ich die unterschiedlichen <p> an? Vor allem wenn ich möchte, dass der zweite Abschnitt innerhalb von <article> mehr Abstand nach oben bekommen soll?

Das hängt davon ab, ob du den zweiten meinst oder alle außer dem ersten. Was also soll passieren wenn du mehr als zwei p innerhalb von article hast?

Ist mein Vorhaben überhaupt Sinnvoll oder lieber für jeden "scheiß" eine eigene Class bzw. id vergeben?

Nein, keine Klasse für jeden Scheiß. Schon gar keine Scheiß präsentationsbezogenen Klassen.

LLAP

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)