socki: Strategie zum laden von CSS/JS

Beitrag lesen

Nur nochmal zum Verständnis, da du die ganze Zeit von "fehlerhaft" sprichst: Wenn ich folgendes im Footer einbinde: <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css"> ...dann geht es doch nur darum, es in den Browsercache zu befördern. Selbst wenn es nicht valide ist, wird die Seite doch mittels des restlichen Codes (der valide ist) gerendert. Auf einen Fehler mehr oder weniger im Validator kommt es doch da nicht an.

Nein? Ist es nicht einfacher, ein externes Stylesheet zu pflegen, das in allen Dokumenten eingebunden wird, als den style-Block in, sagen wir, einem Dutzend HTML-Dokumenten zu editieren?

Ich benutze ein CMS und muss den CSS Block nur einmal in die header.php schreiben.

In der Theorie, ja. Vielleicht auch in der Praxis. Aber die zwei bis drei Zehntelsekunden wird vermutlich niemand bemerken.

Danke für die Einschätzung!

Ich werd es mal auf einer Testseite ausprobieren. Bliebe zuletzt aber noch die Frage bei welchem Prozentsatz der User das Browsercaching fehlschlägt.

Das wird ein verschwindend geringer Anteil sein, vermute ich.

Danke!