Der Martin: E-Mail Parser zum Weiterversenden vorhandener E-Mails

Beitrag lesen

Hallo Felix,

dazu habe ich bereits eine fertige Lösung gefunden, die das und noch mehr kann. Damit kann ich relativ einfach Empfänger und Absender "ersetzen".

und ich red' mir hier einen Wolf ... ;-)

Wie aber baue ich eine multipart/alternative Mail (mit Attachment(s)) wieder zusammen, um sie mit meinen Veränderungen weiterzuleiten? Müsste ich die Mail wieder völlig neu zusammensetzen, oder würde es reichen, im originalen Quellcode der Mail die passenden Teile mit Stringersetzung anzupassen?

Der Quellcode von e-Mails ist technisch gesehen einfach nur Text. Es ist daher durchaus legitim, Passagen im Original-Quellcode einfach zu ändern (S&R), vorausgesetzt die Textstellen sind eindeutig identifizierbar. Dann muss man sich in der Tat nicht mit der verschachtelten MIME-Struktur befassen.

Wenn aber die PHP-Bibliothek, die du da hast, quasi vollautomatisch die Mailstruktur aufdröselt ... dann frage ich mich, ob sie für den Zweck wirklich geeignet ist.

Ciao,
 Martin

--
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt. Heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(