Mahlzeit,
Du hast bisher den Eindruck erweckt, dass Du von einem Server (A) mittles file_exists() und dem fopen-wrapper für http:// auf einem anderen Server (B) nachschauen willst, ob bestimmte Ressourcen (Bilder) dort vorhanden sind.
Ich habe nicht dein Eindruck erweckt, ich habe das ganz klar gesagt.
Das wäre auf dem Server A dann ein HTTP-Zugriff von innen nach außen, auf dem Server B ein normaler HTTP-Zugriff von außen nach innen. Die meisten Billig-Provider sperren in ihrer Firewall den HTTP-Request von innan nach außen, um sich viel möglichen Ärger vom Leibe zu halten.
Ich habe weder einen Billig-Provider noch eine Firewall, die solche Anfragen blockt. Ich betreibe meine Server selbst und habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was ich damit machen kann und was nicht.
Aber nun erzähl doch nochmal genauer, was Du eigentlich willst.
Ok, ich versuche es ganz einfach zu formulieren.
Ich will per file_exists() per HTTP prüfen, ob ein Bild auf einem Server existiert.
Den Schwachsinn verzapfst Du hier, indem Du uns mit deinen wirren Angaben in die Irre schickst.
Also weil ich etwas für nicht relevant halte (z.B. weil keine Firewall existiert) verzapfe ich Schwachsinn? Interessante These.
Wenn sich alles auf ein und demselben Server abspielt, reicht es doch, mittels file_exists($path) im Dateisystem nachzuschauen, aber selbstverständlich mit dem passend aufbereiteten $path. Da wird zu 90% Wahrscheinlichkeit dann auch dein Fehler liegen.
Na hab ich ein Glück, das du mir das erzählst. Dummerweise treffen auf mich die restlichen 10%, weil es eben _verschiedene_ Server sind. Sonst hätte ich nicht mehrfach widerholt, dass ich file_exists() per HTTP benötige.
Wir haben jetzt genau zwei Möglichkeiten. Entweder bist du der Troll oder ich. In beiden Fällen hab ich keinen Bock mehr. Ich hab mit mittlerweile ne Lösung gebaut, die zwar nicht perfekt ist aber funktioniert.
Damit kann, von meiner Seite aus, der Thread geschlossen werden.
EOT für mich, ich sehe da keinen Sinn mehr.
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...