Camping_RIDER: jQuery click(function() mehrere Werte übergeben unmöglich?

Beitrag lesen

Aloha ;)

laut einer Wiki Doku ist soll es eine schlechte Praxis sein die onclick Variante zu verwenden, in meinem Fall eben bei einem Button

Das kann man so pauschal nicht sagen. "onclick-Methode" könnte mehrere ganz unterschiedliche Techniken beschreiben, von denen einige, aber sicher nicht alle. inzwischen schlechge Praxis sind. Die Methode über buttonelm.addEventListener('click',function (e) {...}); ist definitiv eher best practice. Bedenke: jQuery ist ein JavaScript-Framework - und damit auch komplett in JavaScript geschrieben. jQuery tut intern also auch nix anderes...

Vielleicht noch kurz Hintergrundwissen zu den verschiedenen Methoden, in JavaScript Event-Listener zu registrieren, anlesen...

wenn ich jedoch Werte mehrere Werte an eine Funktion übergeben muss dann muss ich das entweder über hidden Felder machen in denen ich diese Werte hinterlege, die ich dann wieder auslesen kann oder ich übergebe Sie mit onclick zur Weiterverarbeitung.
Da ich nun nach ewiger Suche im Netz nichts brauchbares gefunden habe, vermute ich das dies gar nicht möglich ist.

wenn doch so bitte ich um ein Beispiel.

Ist schon möglich. Du kannst auch dem button-Element im DOM neue, eigene Eigenschaften verpassen und dann auf diese zugreifen. Beispiel für JavaScript schreib ich dir gerne, dazu sollte ich aber genauer wissen was du wo und wie brauchst - nicht, dass ich Arbeit reinstecke und wir haben aneinander vorbeigeredet. z.b.: Welche Parameter muss der Eventlistener bekommen, wo kommen die Werte her, ....

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[