Hi,
Ich möchte bei Auswahl einer Option gern folgendes Ergebnis im Array feld stehen haben (als Bsp):
feld[0]['ort'] = "Bonn"
feld[0]['Strasse'] = "Heideweg"Allerdings krieg ich es auch nicht hin, als <option Value = .... ein array zu verwenden.
Ist so etwas denn überhaupt möglich, oder bin ich grundsätzlich auf dem Holzweg?
Nein, das ist nicht möglich, da eine option nur *ein* value haben kann.
Entweder übergibst du lediglich eine id, die einen serverseitigen Datensatz identifiziert – oder, wenn du wirklich mehrere Werte übergeben *musst*, fasst du sie zu *einem* Wert zusammen, indem du sie zu einem String-Wert serialisiert. Dann musst du aber u.U. vorsichtig sein beim anschließenden serverseitigen de-serialisieren des übergebenen, möglicherweise manipulierten Wertes – z.B. PHPs serialize/unserialize zu verwenden, wird nicht empfohlen. JSON als Datenformat wäre an so einer Stelle eine bessere Wahl.
MfG ChrisB
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/