Camping_RIDER: Entwicklerwerkzeuge

Beitrag lesen

Aloha ;)

Auch wenn dein Problem nun gelöst ist, erlaube mir hier noch einen schnellen Ratschlag zu geben...

Insofern: Dein Browser sollte einen Javascript-Debugger und einen Netzwerkmonitor haben (Firefox: im Menü Entwickerwerkzeuge, wahlweise Erweiterung Firebug). Dort kannst du schauen, ob die Daten, die per JSON übermittelt werden, so sind, wie sie sein sollten, und dann die Fehlerquelle weiter eingrenzen.

Ja, mit diesen Werkzeugen kann ich leider nicht umgehen. Und die JS-Fehlerkonsole spuckte nichts aus.

Ändere da was dran! Du bist nicht der Erste, der da steht wie der Ochs vorm Berg, weil man mit Funktionalitäten dort schier erschlagen wird. Trotzdem lohnt es sich, den Einsatz von Entwicklerwerkzeugen zu üben und zu praktizieren. Es gibt nichts, was im Segment Fehlersuche produktivitätssteigernder ist! Ich könnte dir hier mindestens drei andere Postings verlinken, in denen Menschen am selben Punkt standen wie du, sich nach dreimaligem Hinweis mit den Devtools vertraut gemacht haben und danach begeistert waren.

Nicht ohne Grund bieten inzwischen alle Browser umfangreiche Entwicklerwerkzeuge im nativen Funktionsumfang an - etwas, das es noch vor 6 Jahren nur im Firefox per Add-On (Firebug) gab.

Und das Fehlen von Entwicklerwerkzeugen in Mobilbrowsern (Chrome, Firefox ... für Android) ist auch das einzige, was mir das Programmieren am Tablet unverhältnismäßig schwer und damit ungenießbar macht. Gäbe es welche würden meine Projekte sprunghaft Fahrt aufnehmen, da ich das Arbeiten am Tablet trotz Hürden relativ angenehm finde... Nur eben nicht ohne meine devtools...

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[