Robert R.: Would like to change the reCaptcha width

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Hallo

Und Du glaubst, dass man die Bildchen der Captchas nicht auch in einer Datenbank speichern kann?

Und was sollte es bringen?

In einer weiteren Spalte der DB-Tabelle wird die Lösung des Captchas hinterlegt, womit einem späteren Vergleich der Captchas und dem automatischen Ausfüllen des Lösungsfeldes nichts mehr im Wege steht.

Und PHP-Skripte, mit der man Ähnlichkeiten in Bildern erkennen kann, gibt es bereits für die GD-Lib. Ich habe zwei SKripte davon ausprobiert. Die Trefferquote bei Captchas (ca. 50-70%) ist verblüffend. Bei Gesichtern, wofür sie ursprünglich mal gemacht waren, ist sie nahezu unbrauchbar (ca. 10%).

Sicherlich gibt es auch schon passende OCR-Software. Die kann ich mir aber nicht leisten und mein Chef will nix davon wissen...

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!