Mahlzeit,
Es kommt nicht nicht drauf an, ob es die gleiche Firma und oder der gleiche Ansprechpartner ist. Es geht mir nur um die Nummer. Diese Nummer xxxx - 123456798 ist zu 80% mit dieser xxxx - 123456789 gleich. Verstehst du nun was ich meine?
ich glaube schon. Aber IMO ist das ein falscher Ansatz. Wenn ein Kunde Anrufe duldet, muss er das ausdrücklich wollen, und dabei auch eine Telefonnummer angeben. Hat ein Kunde mehrere Nummern und möchte, nachdem er das früher einmal zugelassen hat, auf keiner seiner Nummern mehr angerufen werden, soll er auch die Genehmigung für alle seiner Nummern widerrufen.
Es ist meiner Ansicht nach nicht deine Aufgabe, detektivisch zu ermitteln, ob eine andere, ähnliche Nummer vielleicht doch zum gleichen Kunden gehört. Und wenn doch: Du hast doch den kompletten Datensatz zum Kunden, oder nicht? Dann nimm als Kriterium doch noch die Postanschrift dazu.
So long,
Martin