Jens86: Code von Python zu Matlab umschreiben?

Beitrag lesen

Hallo,

das ist nicht vollständig; welche Imports gehören noch zu der Methode, numpy?

numpy import *
numpy.linalg import solve, norm

Welche?

nun ja, atleast_2d() bzw. .shape[], aber hier habe ich (siehe Crossposting) schon eine Antwort dazu; allerdings weiß ich nicht ob es für atleast_2d() ein äquivalent in MATLAB gibt, oder ob ich hierzu eine Abfrage bauen müsste, die mir entsprechende Arrays dann zurückwirft ...

P.S. Bitte weise auf Crosspostings (https://stackoverflow.com/questions/31170329/implementation-of-rosenbrock-wanner-method-python-vs-matlab, https://math.stackexchange.com/questions/1346162/python-vs-matlab) hin, damit Leute sich nicht, für bereits beantwortete Dinge, Arbeit machen.

Sorry; darauf hatte ich gestern leider vergessen.

LG jens86