TS: Auf lokale Ressourcen zurückgreifen?

Beitrag lesen

Hallo und guten Nachmittag,

Schlecht formuliert meinerseits. Was ich meinte ist: Wenn die Animation wie oben beschrieben in einer externen Datei abläuft und diese beim Aufruf der Startseite (oder einer Teilseite) vom Server geladen wird, dann wird der Browser ja intern irgendwo verzeichnet haben, dass diese Datei gerade angezeigt, also ausgeführt wird.

Und der zugegebenermaßen naive Gedanke war, dass man den Browser vielleicht irgendwie dazu veranlassen könnte, einfach die Anzeige dieser selben Datei zu verschieben beziehungsweise zu dublizieren, also quasi die Ausführung der Datei einfach fortzusetzen, statt sie erneut aufzurufen. ;-)

Die Dokumentfenster im Browser verhalten sich erst einmal so, als wüssten die nichts voneinaner. Du kannst dieselbe Ressource auch in sovielen Fenstern oder Tabs gelichzeitig aufrufen, bis die Max-Connection für eine Zieldomain erreicht ist oder eben wieder eine frei wird, wenn die Dokumente geladensind. Und durch unterschiedliche (Blind-)Parameter kannst Du dafür sorgen, dass der Cache sich ausklinkt. Soweit nur zum Testszenario.

Hast du schon darüber nachgedacht, die Inhalte per Ajax auszutauschen? Sie sind nicht von vornherein im Dokument, was, wie du sagtest, aufgrund der Datenmenge ausfällt und das Dokument als solches wird dauerhaft angezeigt.

Das Problem hierbei werden immer die Links auf die Ressourcen bleiben. Für die Suchmaschinen benötigt man dann wieder einen "Framebreaker", um beim generischen GET das ganze Dokument zu bekommen.

Grüße
TS