var: Auf lokale Ressourcen zurückgreifen?

Beitrag lesen

Hallo Auge

[...] Wie JürgenB schon ansprach, ist es mit der Vergabe von URL-Parametern möglich, die Inhalte indizierbar zu machen. Ob die dann per JS gesetzt werden, um Lesezeichen zu erzeugen, oder von einem Robot per Linkliste, die mit einer per JS gesetzten Klasse mit CSS ausgeblendet wird, angesprochen werden, ist egal.

Hast du zufälligerweise irgendeinen Link zu einer Seite parat, wo das einigermaßen verständlich erklärt wäre?

Denn mit der Materie habe ich mich bislang noch gar nicht befasst und ich würde das gerne mal lokal nachbauen.

Zwar werde ich, solange die Seite nicht online ist, nicht herausfinden, ob das mit der Erreichbarkeit für Suchmaschinen funktioniert, aber zumindest könnte ich mal sehen, ob das mit dem Verlinken / Bookmarken der einzelnen Inhalte funktioniert, wenn ich es über XAMPP laufen lasse...

Ob ich diesen Aufwand treiben würde? Nein. Aber das muss dich ja nicht interessieren. :-)

Naja, Gewohnheitssache: Die Grafikprogrammierung mit WebGL ist derart low-level, dass sich meine individuelle Wahrnehmung, was die Relation von Aufwand und Ertrag angeht, mittlerweile so verschoben hat, dass mir solche Missverhältnisse schon gar nicht mehr auffallen... ;-)

Dank und Gruß,

var