var: Auf lokale Ressourcen zurückgreifen?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar

[...] Eine funktionierende Umsetzung mit mehreren Seiten ohne dass die Animation seitenübergreifend wäre (evtl. auch ganz ohne diese).

Single page application als progressive enhancement, wobei die URIs mittels History-API so gesetzt werden, dass sie denen der Mehrere-Seiten-Variante entsprechen.

Ja, Animation oder nicht Animation, das ist hier die Frage!

Ist kein JavaScript aktiviert, wird ganz normal weitergeleitet, ist JavaScript aktiviert, aber der Browser unterstützt kein WebGL, wird auch nichts unterbunden, nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, wird eingegriffen.

Bedeutet doppelten Entwicklungsaufwand, den man mit Nachdenken vielleicht auf das Anderthalbfache reduzieren kann.

Naja, eine „single page application“ wäre es ja nur technisch betrachtet, aber das heißt ja nicht, dass ich hier verschiedene Layouts entwickeln müsste, oder?

Ich meine, vielleicht habe ich hier ja auch irgendwas noch nicht richtig verstanden, aber ich stelle mir das so vor, dass ich die Seite zunächst einmal ganz normal zusammenbastle, wobei die grundlegende Aufteilung auf allen Seiten gleich bleibt, also header, vielleicht aside, dann main und footer, wobei ich mir dann überlegen kann, ob ich die nicht gegebenenfalls ohnehin mit PHP include einfüge...

...und if (JavaScript && WebGL) würde ich dann auf der „single page“ je nach Bedarf bloß den Teil einbauen, der sich unterscheidet. - Oder nicht?

Wenn serverseitig auch JavaScript läuft (Node), wird’s vielleicht noch einfacher.

Node.js, hm? Das müsste ich mir mal genauer angucken. Danke für den Hinweis!

Beste Grüße,

var ♂