Lieber MrSmith,
Heyho.
sehr cool.
Also kurz und knapp: Ich nutze Windows XP (Keine Diskussionen darüber.
Doch. Eben gerade weil Du "darüber" keine Diskussion"en" willst, liegt der Verdacht nahe, dass die beste Lösung zu Deinem Problem genau dort zu suchen ist.
Ich kann mir kein 7 oder höher leisten und der PC ist dafür auch zu lahm. Und ich habe zu lahmes Internet!)
Es muss ja überhaupt kein Windows sein! Es gibt sehr gute und dazu noch offene und kostenfreie Alternativen! Ubuntu wäre so eine. Es gibt aber auch andere.
Wer mit XP heute immer noch ins Internet geht, der verhält sich analog zu demjenigen, der ungeschützten Sex innerhalb einer Risikogruppe hat. Sehr hohes Infektionsrisiko! Der erweiterte Support für XP ist seit April 2014 eingestellt, Du erhälst keine Sicherheitsfixes mehr. Und das ist auch gut so.
Wer Ubuntu einsetzt, kann jederzeit kostenneutral auf die jeweilige Nachfolgeversion seines Systems umsteigen.
PS: Ich kenne mich mit PC's recht gut aus.
Na, dann sollte doch eine DVD mit einem live gebooteten Ubuntu zum Testen für Dich kein Problem sein! Wenn Du einen Memory-Stick statt DVD-Medium bevorzugst, dann gibt es auch dafür Lösungen.
PPS: Ich mache mein System nicht kaputt.
Das würdest Du mit einem von DVD/Memory-Stick gebooteten Linux-System auch nicht.
Arbeite mit XP schon seit ich den PC habe. Habe sogar Windows 7 runtergeschmissen, damit ich XP nutzen konnte.
Also hast Du Dir Windows 7 längst schon gekauft (mit Deiner Hardware). Was soll dann der Satz mit Du könntest Dir kein 7 oder höher leisten?
Grund: Mehr Freiheiten. Weniger Einschränkungen. Also bitte deswegen keine Diskussionen. :D
Doch, eben gerade deshalb! Mit Ubuntu habe ich keine Einschränkungen (außer, dass ich von Viren und Trojanern weitestgehend verschont bleibe und kein Antiviren-Tool einsetzen muss, welches mein System unnötig ausbremst und sogar angreifbarer macht)!
Dein Masochismus sei Dir natürlich unbenommen. Du darfst alles so haben, wie Du das willst.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.