TS: HTML-Elemente seit HTML5

Beitrag lesen

Hallo und guten Morgen,

ich versuche, mir Überblick über die HTML-Elemente zu verschaffen: was hat sich von HTML4 zu HTML5 verändert.

Da gibt es nun zumindest eine Übersichtsseite bei Mozilla
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/HTML5/HTML5_element_list.

Das Self-Wiki gefäält mir da noch nicht.

Allerdings wirft auch die Mozilla-Seite Fragen auf, z. B.:

<link> 	Wird verwendet, um externe JavaScript- und CSS-Dateien in das aktuelle HTML-Dokument einzubinden.

Ein Beispiel zur EInbindung von extern JavaScript-Sourcen ist alldeings dann schon nicht mehr dabei? Hat es das nun per Link-Element gegeben, oder nicht? Ich gehe davon aus, dass Mozillas Doku hier auch noch fehlerhaft ist, und JavaScript nur noch durch die <script></script>-Tags eingebunden wird.

Grüße
TS