Danke für die Tips, das ist nur ein Grundgerüst, welches ich aus einem anderen Beispiel kopiert hatte. Und zum Testen nutze, werde aber der Vollständigkeits wegen, die Punkte trotzdem noch hinzufügen.
Das ganze kommt später in ein Wordpress-Plugin. Da wird dies ja sowieso alles autmatisch gemacht.
Ich finde es das Forum hier echt super, bin ja schon ewig immer auf den Seiten von Selfhtml. Aber erst seit kurzem hier im Forum. Und so gute und flotte Hilfe wie man hier bekommt, finde ich echt sehr gut von euch. Vorallem, weil man sich auch über so blöde Fehler wie bei mir mit dem Fehler in meinem IF/Then statt == nur ein = zu machen. In vielen anderen Foren wird man hier dann einfach für blöd hingestellt. Deshalb mal ein Herzliches Dankeschön an alle Helfer hier im Forum.
@Gunnar
Die Angabe der Zeichencodierung muss in den ersten 1024 Bytes des Quelltexts erfolgen. Sie sollte deshalb ganz zu Anfang im
head
erfolgen.Doppelt hält besser:
„Im Übrigen fehlt das title-Element und die Angabe zur Zeichenkodierung sollte vor den Style-Angaben am besten als erstes im head stehen.“
Hoffentlich jedenfalls. ;-)
Gruß,
HAL