TheSoulrester: Werte auslesen und automatisch hinzufügen

Beitrag lesen

mit der Zahl auslesen hast du mir weitergeholfen,

mit dem anderen Script leider nicht.

Nochmals die Funktionsbeschreibung: Feld ist leer, Ich schreibe einen Wert X rein, zu dem Wert X kommt automatich ein Wert Y (z.b. X + Y) (=> 7 Minuten) ich klicke aus dem Feld, ich klicke in das Feld, das Feld wird Leer, ich schreibe nichts und klicke raus, der alte Inhalt erscheint wieder, ich klicke in das Feld und der Inhalt verschwindet wieder, ich schreibe einen neuen Inhalt X, zu dem Inhalt kommt ein Wert Y (z.b. X + Y) (=> neuer Inhalt 3 Minuten) ich klicke aus dem Feld und der neue Inhalt bleibt stehen.

nochmals mein bisheriger Code:

<table>
<tr>
<td>Gesamttagesl&auml;nge</td>
<td><input type="text" placeholder="Zeit in Minuten" id="Dayark" name="Werteingabe" onblur="addwert(this.value, this.id)" onfocus="checkwert(this.value, this.id)"></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachtl&auml;nge</td>
<td><input type="text" placeholder="Zeit in Minuten" id="Nightspeedark" name="Werteingabe" onblur="addwert(this.value, this.id)" onfocus="this.value=''"></td>
</tr>
<tr>
<td>Tagesl&auml;nge</td>
<td><input type="text" placeholder="Zeit in Minuten" id="Dayspeedark" name="Werteingabe" onblur="addwert(this.value, this.id)" onfocus="this.value=''"></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="button" onclick="rechnen()" name="Werteingabe" value="Berechnen"></td>
<td></td>
</tr>
</table>
var safevalue;
function addwert(inputvalue, elementid) {
var adding = " Minuten";
var wert = inputvalue + adding;
				
if (safevalue == wert) {
document.getElementById(elementid).value = safevalue;
}
else {
if (inputvalue == '') {
inputvalue = '';
}
else {
document.getElementById(elementid).value = wert;
}
}
				
console.log(safevalue)
console.log(wert)
}
function checkwert(value, elementid) {
safevalue = value;			
			
document.getElementById(elementid).value = '';
}

Nun das Problem, ich habe mir die beiden Variablen im Log anzeigen lassen, welche für mein momentanes Problem zuständig sind.

Denn wenn ich einen Wert eingebe, rausklicke, reinklicke und ohne eine änderung wieder rausklicke, sollte ja der alte Wert erscheinen. das macht es nicht, denn das Feld bleibt leer.

Nur weiß ich gerade nicht mehr, wie genau ich das beheben kann.

Hoffe jetzt hast du verstanden wo mein aktuelles Problem liegt. :)