Camping_RIDER: Die Ketzerfrage zum Weekend

Beitrag lesen

Aloha ;)

Und da die Browser heutzutage ohnehin das ganze Bild zoomen können, hat sich die relative Angabe bei Schriftgrößen mMn fast überholt. Relativ zu was denn eigentlich? Zur Basiseinstellung des Users in seinem Browser, die er sowieso in den seltensten Fällen verstellt? Die meisten User wissen gar nicht, dass es derartige Einstellmöglichkeitn gibt.

Das spricht mir jetzt allerdings aus der Seele. So ketzerisch find ich deinen Vorschlag übrigens gar nicht.

Und zum Thema "der Finger ist immer gleich groß": Ja, stimmt. Dann macht es auch einen gewissen Sinn, die Darstellung (Stichwort media-query) quasi daran zu bemessen, wie viel Fingerbreiten das Display bietet ;) Nein, Spaß beiseite, aber ich sehe (persönliche Meinung) darin schon auch gewisse Vorteile.

Wenn ich mir trotzdem aber auch sicher bin, dass gerade die extremen Lösungen dazu tendieren die nachteilbehaftetsten zu sein, kurz: die Mischung machts.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[