Dag: einfacher Button

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hi Bob,

wir haben in diesem Thread ja schon viel gelernt über Eventlistener und capturing und bubbeling und über Fallback usw. Nun wäre es doch konsequent, wenn Du dein Beispil nochmal so umbauen würdest, dass diese Dinge alle berücksichigt werden, z.B. mal für eine ganze Sitzreihe.

Und dann bleibt bei mir noch eine Frage übrig: könnte man für die Schaltelemente auch Bildet nehmen, hier eben von Stühlen?

Was meinst du was ein Programmierer hieraus ableiten würde?

Mein Vorschlag, nach meinem Verständnis:

  • beliebig viele klickbare Objekte bereitstellen, deren Grundform variabel ist (Stuhl, Tisch, Amboß, Zielscheibe, Feuermelder...),
  • jedes klickbare Objekt kennt mehrere Zustände, die von anderen klickbaren Objekten unabhängig sind,
  • jeder Klick löst einen Zustandübergang aus,
  • die Reihenfolge der einzelnen Zustände ist zentral konfigurierbar,
  • jeder Zustand ist durch beliebig viele Attribute gekennzeichnet wobei alle Zustände zwar diegleichen Attribute jedoch unterschiedliche Werte hierzu haben,
  • jeder Zustand ist somit auf ein Objekt abgebildet,
  • die Verwaltung der Objekte erfolgt zentral auf dem Server.

Ich kann leider noch nicht wiedef mitspielen. Auf dem Tablet geht das nicht so gut. Abet es kribbelt schon wieder ;-)

Aber ne verständliche Aufgabenstellung abliefern ;)

Dag