Merkwürdiges Ergebnis
bearbeitet von
Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,
> > Die Funktion, Deiner Wahl heisst val() - wieder sind wir bei Operatoren und Datentypen gelandet, lustig nicht...?
>
> ich habe gerade die Information bekommen ich soll mir mal cast(AS UNSIGNED) anschauen und auf keinen Fall darf ich Daten umkopieren oder ändern.
>
> **Bearbeitet**
>
> ~~~php
> WHERE CAST(preis AS UNSIGNED) <=? ORDER by preis DESC
> ~~~
>
> damit erhalte ich jetzt Preise die zwischen 0 und 3,97 liegen. Als Eingabe habe ich 3 geschrieben. Warum sind dann die 3,97 noch da?
Weil der Integer-Anteil von 3.97 eben 3 ist?
Aber wenn du auf beiden Seiten cast(preis as decimal(10,2)) nimmst, rechts natürlich nur cast(? as decimal(10,2)), dann könnte es klappen
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
Merkwürdiges Ergebnis
bearbeitet von robertrothLiebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,
> > Die Funktion, Deiner Wahl heisst val() - wieder sind wir bei Operatoren und Datentypen gelandet, lustig nicht...?
>
> ich habe gerade die Information bekommen ich soll mir mal cast(AS UNSIGNED) anschauen und auf keinen Fall darf ich Daten umkopieren oder ändern.
>
> **Bearbeitet**
>
> ~~~php
> ~~~
>
> damit erhalte ich jetzt Preise die zwischen 0 und 3,97 liegen. Als Eingabe habe ich 3 geschrieben. Warum sind dann die 3,97 noch da?
Aber wenn du auf beiden Seiten cast(preis as decimal(10,2)) nimmst, rechts natürlich nur cast(? as decimal(10,2), dann könnte es klappen
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
--
Merkwürdiges Ergebnis
bearbeitet von robertrothLiebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,
>
>
> **Bearbeitet**
>
> ~~~php
> ~~~
>
Aber wenn du auf beiden Seiten cast(preis as decimal(10,2)) nimmst, rechts natürlich nur cast(? as decimal(190,2), dann könnte es klappen
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
--