Norbert Lindenthal: Rahmen über- und nebeneinander positionieren und dann alle zusammen nach Fenstergröße skalieren?

Beitrag lesen

Moin, MrMurphy1,

ohne sinnvollen Inhalt ist wohl nicht nachvollziehbar was du überhaupt willst.

ich möchte Fliesen auf einem Grundriß so anordnen, daß man sieht, wie die Fugen laufen und wo Fliesen geschnitten werden müssen.

Ich sehe in der Anordnung keinen Sinn. Auf "position: absolute" solltest du verzichten. Gleiches gilt für das massenhafte "z-index".

Genau das ist mein Ziel: Nur ein style für die immer gleichgroße Fliese, also auch nur 1 z-index.

Und was ist für dich der Internet-Explorer von Windows 7?

In meinem Fall wird die Engine des Internet Explorers in FileMaker 10 für den Web Viewer verwendet. Und die wird anscheinend für FileMaker nicht aktualisiert. Das schlußfolgere ich aus der Beobachtung, daß SVG immer noch nicht dargestellt wird. IE11 könnte mWn SVG. Leider bin ich aus anderen Gründen an FileMaker 10 gekettet. :-) Nun hoffe ich auf xhtml und andere Lösungen. Das Erstaunliche: Meine Aufgabenstellung läuft auf Mac seit 10 Jahren mit SVG. Nun muß ich schauen, ob es für Windows auch eine Lösung gibt.

Danke für Deine Beschäftigung mit meiner Aufgabe.