N Lindenthal: Rahmen über- und nebeneinander positionieren und dann alle zusammen nach Fenstergröße skalieren?

Beitrag lesen

Vielen Dank für kritische Fragen und Anregungen.

Die Internet-Explorer-Engine in FileMaker Pro 10 ist nicht die von Windows 7; sie kann aside nicht.

Meine Lösung liegt darin, daß ich auf jede Skalierung verzichtet habe und meine großen Millimeterangaben auf 1/10 px umgerechnet habe. Die Darstellung am Bildschirm ist klein und doch genügend aussagekräftig.

Die Einzelobjekte (Rechtecke) erzeugte ich mit div und   als Text.

Im css ist position: absolute notiert und nur die style-Angaben, die bei den meisten Objekten gleich sind. Die unterschiedlichen Positionen left und top sind im body bei den div notiert.

Dadurch wurde der Code sehr übersichtlich und knapp. Wenig mehr als je eine Zeile für die Objekte.

Wenn erstmal das Lernpensum geschafft ist, ist FileMaker Pro in Verbindung mit Internetsprache HTML css eine nützliche Sache, auch für graphische 2D-Darstellung.