Vivienne: Array

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist die Länge. Das Array hat 3 Elemente, die Strings jeweils 1 Zeichen (aus Sicht von ISO-8859-1) und der eine 2. Das zweite scheint unsichtbar zu sein.

danke für deine Erklärung. Jetzt bleibt noch die letzte Frage, wie ich $UserMonatArray[] = $Monat in $monate = array(3,5,7); bekomme, also die Zahlen sollen dynamisch gefüllt werden.

Hab hier http://www.strassenprogrammierer.de/php-arrays_tipp_539.html etwas gelesen, allerdings egal was ich mache ich bekomme die , nicht zwischen die Zahlen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich zuerst ein leeres Array anlegen mit

$Monate[] = "";

Dann dachte ich muss es so füllen: array_push($Monate, $UserMonatArray[]);

Aber es funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand nochmals Zeit mir es zu erklären / zu zeigen.