trunx: array liegt als string vor, wie diesen in ein array umwandeln?

Beitrag lesen

hallo,

vielen dank für die antworten. das ist ein daten-array von google.maps und daher ein einschleusen von fremdcode prinzipiell natürlich möglich. wie dedlfix richtig bemerkt, wäre das auch bisher ein problem, das ich aber bereits (hoffentlich, wenn nicht, gern noch den einen oder anderen tipp) gelöst habe, indem ich nur strings zulasse, die kein semikolon enthalten. das beschränkt die anzahl der möglichen befehle, die umfangreichen code enthalten können ein, daher hatte ich noch strings ausgeschlossen, die 'include' bzw. 'require' enthalten. jz sollte der string wohl auch auf 'eval' geprüft werden.

ansonsten ist eval() eine ganz gute lösung(, das ich auch schon mal benutzt hatte, aber nur zum rechnen o.o).

trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.