MIllinger: PNG Erzeugung aus XML-Daten via PHP

Beitrag lesen

Hallo,

ich hoffe finde hier Hilfe, bei einem Problem.

Ich möchte gern aus einer XML Datei Werte auslesen und diese für die Erzeugung einer PNG-Datei via PHP nutzen. Wenn ich die Werte des Inhalts des XML-Datei an den IMAGE-Generator übergebe meldet mir das System "Die Grafik '<Ablage PHP-Datei>' kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.".

<?PHP
$lib = new SimpleXMLElement('xml/template.xml',null,true);

// Aufruf der Bildfunktion
bild ($lib->Elements[0]->Text['Width'], 400, 400, 400, "Hallo");


function bild($i_x1, $i_x2, $i_y1, $i_y2, $i_text) {
$x1 = $i_x1;
$y1 = $i_y1;
$x2 = $i_x2;
$y2 = $i_y2;
$Text = $i_text;
$textnr = 4;

header ("Content-type: image/png");
$bild = imagecreate ($x1 , $y1);
imagecolorallocate ($bild, 0, 0, 0);
$text_farbe = ImageColorAllocate ($bild, 255, 255, 0);
 
ImageString ($bild, $textnr, 0, 0, $Text, $text_farbe);
ImagePNG ($bild);
?>

Wenn ich das Statment $lib->Elements[0]->Text['Width'], durch eine Zahl ersetze funktioniert die Bild erzeugung. Die Weitergabe eines Textes aus der XML-Datei kann ich an das IMAGE-Statamt übergeben.

Gibt es hier eine Problem bei der Interpretation?

Danke

Martin