Auge: Transition, Tabs nicht korrekt positioniert

Beitrag lesen

Hallo

Für's nächste Mal: Über das Textfeld kann das Bild nicht in das Posting eingefügt werden. Unterhalb des Textfelds ist aber ein (im unten stehenden Bild gelb) markierter Bereich, über den Bilder in die Postings eingefügt werden können.

Markierung des Bilderhochladebereichs

Genau das habe ich beim ersten Mal gemacht aber keine Datei im Textfeld gesehen, daher die Frage ob eine Datei dabei war. Ich habe es nun mit dem Rüberziehen versucht und es dreht sich ein Punkt dann erscheint ein Feld mit "[object Objekt] das wieder verschwindet. Weiters habe ich es mit dem Klicken versucht und es kommt das Auswahlfenster.Ich wähle die Graphik aber trotzdem erscheint sie nicht im Textfeld. Es ist ein Bild mit Apple über shift-alt-4 gemacht und ist ein png-Bild. Kann es an dem liegen?

Komisch. Am Dateiformat (PNG) kann es definitiv nicht liegen, mein Bild ist auch eines.

<del title="war schon in meinem Posting drin">Was mir aber soeben auffiel, ist das „ü“ im Wort „Für“ am Anfang meines, von dir zitierten Textes (oben fett und kursiv hervorgehoben). Ich habe das jetzt zwar korrigiert, aber mir wurde beim Laden des Formulars das „Für“ als „Fü+r“ angezeigt (mit Windows 7).

Wenn ich richtig liege, liegt das „+“ an der von Apple benutzten Kodierung für Umlaute, bei der diese aus zwei Zeichen (zugrundeliegender Buchstabe (hier „u“) und den Punkten (Trema)) zusammengesetzt werden. Die anderen Betriebssysteme kodieren die Umlaute als jeweils ein Zeichen. Eventuell werden Dateinamen, die solcherart (aus zwei Zeichen) kodierte Umlaute enthalten, von der Forumssoftware nicht angenommen.

Hattest du Umlaute im Dateinamen des Bildes?</del>

Ach ja, nochmal für's nächste Mal: Bitte zitiere nur das, worauf du dich beziehst. Der Rest kann weg. Das macht die Sache übersichtlicher und vereinfacht das Lesen der Postings, auch wenn es etwas Arbeit bedeutet. Danke

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“