TS: Kontaktformular - Einfachen Text mit übertragen

Beitrag lesen

Hallo und guten Morgen,

Ist mir so in Erinnerung, dass es am Anfang nur mit Javascript funktionmiert hat. Kann mich selbstverständlich auch irren.

ja, du irrst dich. Teilweise jedenfalls.

Das button-Element hat, wie auch das input-Element, ein Attribut "type". Der Defaultwert für das type-Attribut beim button-Element ist "submit", damit wirkt ein button-Element ohne weiteres Zutun als submit-Button in einem Formular. Und das ging AFAIK "schon immer".

Die andere Sache ist <button type="button">, da hat das button-Element plötzlich keine inhärente Funktion mehr. Diese Variante ist dazu gedacht, dem Button mit Javascript Leben einzuhauchen.

Na schaun wir mal. In meinem Aufräumwahn (Beseitigung alter Rechner, ca. 50 Stück), habe ich die nächsten Wochen auch noch einige mit Win 3.11 und den damals üblichen Browsern vor mir. Das sind im Wesentlichen Netscape und IE, aber auch andere. Einige der Kisten scheinen noch zu laufen. Dann soll ich sie sowieso aufheben für eine IT-Seminarreihe zum Thema "Entwicklung von grafischen Oberflächen und störende Einflüsse von Marketingmaßnahmen".

Ich werde mir das dann nochmal life angucken :-)

Grüße
TS