dedlfix: Probleme mit HTML Autologin Script JS

Beitrag lesen

Tach!

http://edcint.co.nz/misc/autologin/ habe diese Anleitung befolgt, komme aber immer aufs selbe Ergebnis raus, blockt IE evt etwas?

Das ist eine allgemeine Anleitung. In deinem Code stehen aber Felder für den __VIEWSTATE, das ist eine Spezialität von ASP.NET. Üblicherweise werden diese beiden Felder vom Framework generiert und mit einem Inhalt versehen, den das ASP.NET braucht. Da irgendwelchen Blödsinn einzutragen ist nicht sehr sinnvoll. Da muss schon das zurückgeschickt werden, was beim Generieren des Formulars eingetragen war. Der Inhalt kann sich durchaus bei jedem Aufruf ändern.

Vielleicht klappt das "kalte Abschicken" des Formulars, wenn du die beiden Viewstate-relevanten Felder weglässt. Wenn nicht, musst du jedes Mal zunächst ein Formular anfordern, um die Werte zu erhalten.

Eine Alternative wäre, die "Ich-merk-mir-die-Anmeldedaten-für-dich"-Funktion des Browsers zu verwenden oder ein anderes Passwort-Speicherprogramm. KeePass beispielsweise hat eine Auto-Type-Funktion, die für dich das Eintippen übernimmt. Wenn man das richtig konfiguriert, ist das mit einer Tastenkombination erledigt.

dedlfix.