Christian Kruse: Viele Thumbnails schneller laden und darstellen

Beitrag lesen

Hallo jeena,

Das klappt auch wunderbar nur wächst die index Seite mit allen Thumbnails stetig an. Aktuell sind es 135 Thumbnails die beim ersten betreten der Seite geladen werden müssen. Die einzelnen Thumbnails sind schon relativ klein, um die 8kb, aber das absetzen von 135 HTTP requests ist wohl das was dauert, und zwar zur Zeit unglaubliche 10 Sekunden. [...] Meine Konkrete Frage wäre wohl nach Ansätzen wie man das Problem angehen könnte, was ich nicht will ist die Thumbnails in ein CDN hochladen. Was ich auch nicht machen will ist alle bilder in ein einziges zu packen und dann mit CSS zu positionieren, denn dann verliert man den Vorteil dass die oberen Bilder schon angezeigt werden während die unteren die noch ausserhalb des Blickfeldes sind noch geladen werden. Paging wo man manuell auf die Nächste Seite kommt will ich auch vermeiden, denn die Thumbnails können relativ gut und platzsparend scrollbar dargestellt werden.

Naja, du hast fast alle Mechanismen abgelehnt, die man verwenden könnte. Das einzige, was IMHO jetzt noch übrig bleibt ist Caching, aber das verwendest du ja auch schon. Mir fällt da kein weiterer Mechanismus ein, wie du das beschleunigen könntest, es muss halt schon durch die Leitung kommen.

LG,
CK