mark: If-Abfrage

Beitrag lesen

Nachmittag.

@Regina Schlaukrug

Na, sowas aber auch. Du möchtest jetzt nicht ernsthaft wissen, ob zum Beispiel der Text "Hasimaus" größer als Null ist? Denke da doch bitte mal drüber nach. Ich schaue derweil mal, ob es draußen kälter als Apfel ist.

Ich weiss nicht, wo du zur Schule gegangen bist, aber in diesem Universum ist mathematisch-logisch ein Ding der Unmöglichkeit, einen Text mit einer Zahl zu vergleichen.

Vergleiche die Variable mit dem Leertext "" oder prüfe, ob die Länge des Textes größer als 0 ist, aber vergleiche bitte nicht den Text selbst mit 0.

... didaktisch besonders wertvoll.

Und wenn wir schon beim Stein des Anstoßes sind, würde ich auch gerne von Frau Prof. wissen in welchen Universum sie lebt, bzw. wo sie zur Schule gegangen ist? Dann würde sich mir nämlich erschließen, in welcher unbescholtenen Ecke unseres Universums man behauptet "Hasimaus" === "" wäre eine mathematisch-logische Operation und "Hasimaus" > 0 nicht. Denk doch bitte mal darüber nach.

Stellvertretend dürfen das auch alle, die deinen 1. Beitrag für hilfreich hielten. Ich schau derweil mal ...

lg