Ich weiss nicht, wo du zur Schule gegangen bist, aber in diesem Universum ist es mathematisch-logisch ein Ding der Unmöglichkeit, einen Text mit einer Zahl zu vergleichen.
Vergleiche die Variable mit dem Leertext "" oder prüfe, ob die Länge des Textes größer als 0 ist, aber vergleiche bitte nicht den Text selbst mit 0.
Dann würde sich mir nämlich erschließen, in welcher unbescholtenen Ecke unseres Universums man behauptet "Hasimaus" === "" wäre eine mathematisch-logische Operation
Ein Vergleich Text mit Text ist keine mathematische Operation und das hat auch niemand behauptet. Es ist aber eine Operation, die einen Sinn ergibt, die sich logisch erschließt, die vor allem aber für solche Fälle wie den vorliegenden anwendbar ist. Es geht hier letztlich darum, ob eine Eingabe der E-Mail-Adresse erfolgt ist, nicht darum, ob die E-Mail-Adresse größer als 0 ist.
und "Hasimaus" > 0 nicht.
Wir sind uns sicher einig darüber, dass eine Zahl zur Mathematik gehört, aber zu welchen mathematischen Elementen zählst du einen Text? Oder vielleicht etwas einfacher: Welchen mit einer Zahl vergleichbaren Wert hat ein Text, welche allgemeingültige Regel würdest du dafür festlegen? Sobald du das erklären kannst, würde ich darüber nachdenken, ob dieser Vergleich irgendeiner Logik folgen kann, lieber Jnnbo. Bis dahin bleibe ich dabei: "Hasimaus" > 0 ist Schwachsinn.