Hallo zusammen,
ich krieg hier schon den ganzen Morgen die Motten ....
Ich habe ein durch PHP generiertes HTML-Dokument, auf dem sich 1 bis n Formulare (form) befinden. Eine Aufteilung auf mehrere Forms war nötig, da bei zu vielen Datenbankeinträgen die zu übermittelnden Daten beim Submit nicht vom Browser verarbeitet werden konnten (zu Deutsch: nicht alle Formulardaten landen auf der Action-Seite).
Jedes meiner Formulare hat natürlich einen anderen Namen - das action-ziel ist jedoch gleich. Jedes der Formulare hat ein submit-input (aber auch mit Button getestet), mit unterschiedlichen Namen.
Mein Problem: IMMER werden alle Feldwerte ALLER Formulare abgeschickt, nicht nur des Formular, dessen Submit ich geklickt habe. Damit habe ich das selbe Problem, als hätte ich nur eine Form.
Habe es inzwischen mit <button form="form1" type="submit" ...> statt eines input versucht - klappt auch nicht.
Warum schickt der Browser (IE9) alle Feldwerte aller Formulare und wie verhindere ich das ???
P.S. Das Tagging ist einwandfrei, ich hab's geprüft. Jede Form schliesst sauber.
Danke für Eure Hilfe Stephan