Hallo
Folgendes HTML wird generiert (aus nur die wichtigen Passagen) :
<form name="massen1" method="post" action="buchen_view_tabbed.php?1"> <input type="hidden" name="expand1" value="" /> (usw.) <div class="liknotabs_body" style="display: none;"> <table width=100%> (Ausgabe der Tabelle spar ich mir) <tr> <td> </td> <td colspan="8" class="buttonleiste"> <button form="massen1" type="submit" name="massensave1">Speichern</button> <input type="reset" value="Felder leeren" /> <input type="button" value="Abbrechen" onClick="window.location.href='index.php'"> </td> </tr> </table> </div> </form> <form name="massen2" method="post" action="buchen_view_tabbed.php?2"> (usw.)
Mir fällt auf, dass das generierte Form-Tag immer korrekt ist, also hinter dem action-attribut immer die korrekte Form-Nummerierung steht. Mouse-Over ich aber den Button (wie gesagt, auch wahlweise ein input-submit) zeigt mir die Statusleiste als Ziel IMMER die Zahl der letzten Tabelle (bei mir 7) und tatsächlich wird grundsätzlich das action-doc ?7 geöffnet ...
Ich habe nicht ausprobiert, ob dieser Umstand mit deinem Problem zusammenhängt, möchte aber dennoch Folgendes anmerken. Wenn du einem button
das Attribut „form“ verpasst, zeigt dies laut der Doku auf die ID des Formulars. Du hast jenen jedoch keine solchen gegeben.
Tschö, Auge
--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“