dedlfix: Problem-/Lösungsname gesucht

Beitrag lesen

Tach!

Soll das ein Name für die Spieler sein oder ein Name, den die Entwickler für das Problem benutzen?

Oftmals haben sich in der Informatik/Mathematik Namen zu einer bestimmten Problematik gebildet. Beispielsweise „Problem des Handlungsreisenden“. Ich möchte eigentlich ein Programm schreiben, dem man die Daten zum Szenario eingibt und das dann den Weg hindurch sucht. Und dafür brauch ich Ideen, wie ich gängige Verfahren finde, um nicht alles neu zu erfinden.

Wenn für die Entwickler, dann könntest Du hier irgendwo fündig werden: Cisco: "Route Selection", auch "Administrative Distance". Das Problem ähnelt sich ja durchaus, nur dass es eben nicht um Punkte sondern um Zeit oder Geld geht.

Das sieht mir auf den ersten Blick noch nicht passend aus (ich schau da aber auch noch mal genauer hin). Die in der Netzwerktechnik enthaltenen Abzweige zu den Geheimdiensten müssen ja ständig angelaufen werden und nicht nur wenn es sich für den Payload-Empfänger lohnt. ;) Ansonsten ist so ein Netz eigentlich auch ohne Sackgassen aufgebaut.

dedlfix.