woodfighter: Problem-/Lösungsname gesucht

Beitrag lesen

Tach,

Sicher? Ich will nicht wieder zum Ausgangspunkt zurück, sondern von A nach B und dort ist das Szenario gelöst.

das wäre dann erstmal ein Hamilton-Pfad in einem gewichteten Graphen und ich erinnere mich, dass die Lösung daür war, einen weiteren Knoten hinzuzufügen, der die Entfernung 0 zu allen anderen Knoten hat und den dann als Startpunkt für ein TSP zu nehmen (aber Vorsicht, das mit den Graphen war nichts mit dem ich mich viel beschäftigt habe).

Außerdem will ich nur die Stationen besuchen, die mir was nützen und nicht alle.

Das heißt, dass du beim Optimieren Schnitte betrachten musst

Der Handelsreisende hat außerdem Zugang zu allen Orten und muss keine Reihenfolge einhalten, um den Weg freizubekommen.

Das führt zu einem gerichteten Graphen.

Das schau ich mir an, da sind ja auch noch weitere Links.

Ich musste zuerst an das knapsack problem denken, aber deins scheint noch weitere Komplexitätsebenen zu haben, aber vielleicht gibt es in dem Bereich ja etwas das weiterhilft.

mfg
Woodfighter