Negativwertung ist voll daneben
bearbeitet von Jörg ReinholzMoin!
Es ist ganz sicher **nicht richtig** den Gunnar dafür zu bestrafen, dass er einen **richtigen Rat** gab. Es macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, jetzt jeden Beitrag von Gunnar unter die Prämisse zu stellen, dass es sich um belehrendes Zeug theorethischer Natur handelt. Gunnar zeigte zu dem das Problem und einen Lösungsweg.
Ich selbst habe allerdings recht gerne mit Kunden zu tun, die aus von mir nicht näher untersuchten Umständen ihr "Zeug" nicht updaten ("eigene" Änderungen am Code und resultierende Probleme bei Updates, wie Gunnar diese beschreibt, sind einer der möglichen Gründe) und dann "teuer Geld" (60 Euro/Stunde) dafür zahlen, dass ich die von den Angreifern installieren, oft hunderten(!) Webshells entferne, ein 60-Gigabyte großes Mailfile des roots lösche (durch welches der Server dann zum Stillstand kam) und herausfinde durch welchen Mist der Angreifer eindrang und das Loch (oft: Scheunentor) schließe und den Server tagelang überwache.
Jörg Reinholz
Es ist ganz sicher **nicht richtig** den Gunnar dafür zu bestrafen, dass er einen **richtigen Rat** gab. Es macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, jetzt jeden Beitrag von Gunnar unter die Prämisse zu stellen, dass es sich um belehrendes Zeug theorethischer Natur handelt. Gunnar zeigte zu dem das Problem und einen Lösungsweg.
Ich selbst habe allerdings recht gerne mit Kunden zu tun, die aus von mir nicht näher untersuchten Umständen ihr "Zeug" nicht updaten ("eigene" Änderungen am Code und resultierende Probleme bei Updates, wie Gunnar diese beschreibt, sind einer der möglichen Gründe) und dann "teuer Geld" (60 Euro/Stunde) dafür zahlen, dass ich die von den Angreifern installieren, oft hunderten(!) Webshells entferne, ein 60-Gigabyte großes Mailfile des roots lösche (durch welches der Server dann zum Stillstand kam) und herausfinde durch welchen Mist der Angreifer eindrang und das Loch (oft: Scheunentor) schließe und den Server tagelang überwache.
Jörg Reinholz
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bearbeitet von Jörg ReinholzMoin!
Es ist ganz sicher **nicht richtig** den Gunnar dafür zu bestrafen, dass er einen **richtigen Rat** gab. Es macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, jetzt jeden Beitrag von Gunnar unter die Prämisse zu stellen, dass es sich um belehrendes Zeug theorethischer Natur handelt. Gunnar zeigte zu dem das Problem und einen Lösungsweg.
Ich selbst habe allerdings recht gerne mit Kunden zu tun, die aus von mir nicht näher untersuchten Umständen ihr "Zeug" nicht updaten ("eigene" Änderungen am Code und resultierende Probleme bei Updates, wie Gunnar diese beschreibt, sind einer der möglichen Gründe) und dann "teuer Geld" (60 Euro/Stunde) dafür zahlen, dass ich die Webshells entferne, ein 60-Gigabyte großes Mailfile des roots lösche (durch welches der Server dann zum Stillstand kam) und herausfinde durch welchen Mist der Angreifer eindrang und das Loch (oft: Scheunentor) schließe.
Jörg Reinholz
Es ist ganz sicher **nicht richtig** den Gunnar dafür zu bestrafen, dass er einen **richtigen Rat** gab. Es macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, jetzt jeden Beitrag von Gunnar unter die Prämisse zu stellen, dass es sich um belehrendes Zeug theorethischer Natur handelt. Gunnar zeigte zu dem das Problem und einen Lösungsweg.
Ich selbst habe allerdings recht gerne mit Kunden zu tun, die aus von mir nicht näher untersuchten Umständen ihr "Zeug" nicht updaten ("eigene" Änderungen am Code und resultierende Probleme bei Updates, wie Gunnar diese beschreibt, sind einer der möglichen Gründe) und dann "teuer Geld" (60 Euro/Stunde) dafür zahlen, dass ich die Webshells entferne, ein 60-Gigabyte großes Mailfile des roots lösche (durch welches der Server dann zum Stillstand kam) und herausfinde durch welchen Mist der Angreifer eindrang und das Loch (oft: Scheunentor) schließe.
Jörg Reinholz
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Es ist ganz sicherauch **nicht richtig** den Gunnar dafür zu bestrafen, dass er einen **richtigen Rat** gab. Es macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, jetzt jeden Beitrag von Gunnar unter die Prämisse zu stellen, dass es sich um belehrendes Zeug theorethischer Natur handelt. Gunnar zeigte zu dem das Problem und einen Lösungsweg.
Ich selbst habenämallerdichngs recht gerne mit Kunden zu tun, die aus von mir nicht näher untersuchten Umständen Iihr "Zeug" nicht updaten ("eigene" Änderungen am Code und resultierende Probleme bei Updates, wie Gunnar diese beschreibt, sind einer der möglichen Gründe) und dann "teuer Geld" (60 Euro/Stunde) dafür zahlen, dass ich die Webshells entferne, ein 60-Gigabyte großes Mailfile des roots lösche (durch welches der Server dann zum Stillstand kam) und herausfinde durch welchen Mist der Angreifer eindrang.
Jörg Reinholz
Es ist ganz sicher
Ich selbst habe
Jörg Reinholz
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Es ist ganz sicher auch **nicht richtig** den Gunnar dafür zu bestrafen, dass er einen richtigen Rat gab. Es macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, jetzt jeden Beitrag von Gunnar unter die Prämisse zu stellen, dass es sich um belehrendes Zeug theorethischer Natur handelt.
Ich selbst habe nämlich recht gerne mit Kunden zu tun, die aus von mir nicht näher untersuchten Umständen Ihr Zeug nicht updaten ("eigene" Änderungen am Code sind einer der möglichen) und dann "teuer Geld" (60 Euro/Stunde) dafür zahlen, dass ich die Webshells entferne, ein 60-Gigabyte großes Mailfile des roots lösche (durch welches der Server dann zum Stillstand kam) und herausfinde durch welchen Mist der Angreifer eindrang.
Jörg Reinholz