Der Martin: Animierten Hintergrund responsive machen

Beitrag lesen

Hi,

mich plagt seit geraumer Zeit, wie ich es hinbekomme, dass eine Hintergrundgrafik eines div responsive reagiert und sich trotzdem animieren lässt.

Hier seht ihr, was ich meine.

nein, sehen wir nicht. Ich sehe im wahrsten Sinn des Wortes schwarz, und überhaupt kein Bild. Ob das nun daran liegt, dass ich kein Javascript erlaube, oder daran, dass das verbleibende Bild nebelHeader.png meinem Opera einfach zu riesig ist?

Die Nebelgrafik dauert (noch) recht lang, bis sie geladen ist, daran muss ich auch noch arbeiten.

Allerdings, ja. Lieb's Herrgöttle von Biberach! 13MB für ein Hintergrundbild! Das ist auf jeden Fall viel zuviel.

Die Waldgrafik wird über PHP ausgeliefert und entsprechend den verfügbaren Viewportbreite angepasst.

Und zusätzlich brauchst du noch Javascript, um die Breite überhaupt erst zu ermitteln.

Warum solche Bocksprünge? Soweit ich weiß, wird background-size inzwischen recht gut unterstützt.

So long,
 Martin