Moin Leute,
Ich hab den Link in meiner Zeit hier im Forum nie als Link zur problematischen Seite verstanden. Der Martin auch nicht.
doch, ich schon. Denn einen Link zur Homepage des Autors würde "man" (lies: würde ich) wohl eher in der Signatur unterbringen.
Dann wurde das wohl von Anfang an falsch kommuniziert. Sowohl was die Beschriftung des Eingabefeldes als auch die Positionierung des Icons angeht.
Die Beschriftung des Eingabefeldes mit "Homepage" ist tatsächlich irreführend und falsch, wenn man dort eigentlich die im Posting beschriebene Problemseite erwartet.
Und Antwortende haben das immer wieder als Problem-URL ignoriert.
Haben sie?
Es funktioniert eben nicht. Nicht für mich, nicht für Den Martin.
Es würde für mich funktionieren, wenn ich den Link im fertigen Posting denn wiedergefunden hätte. Das und nur das war mein Problem hier.
Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, getrennte Felder für die URIs zu Homepage und problematischer Seite vorzusehen?
IMO nein. Die Autoren-Homepage ist für das Problem normalerweise uninteressant. Und wenn einer meint, er müsse sie unbedingt kommunizieren ... die Signatur erwähnte ich ja schon.
Obwohl ich es für sinnvoller erachte, den Link zum Problem dort vorzufinden, wo auch das Problem beschrieben wird; nicht in Metadaten weit außerhalb der Problembeschreibung.
Besser ein Link in den Meta-Daten, als ein Nicht-Link im Text. ;-)
So long,
Martin